Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Referat 2: Forschungsförderung

Dr. rer. nat. Olaf Kletke – Berater/Koordinator Forschungsdatenmanagement Foto von Dr. rer. nat. Olaf Kletke

Telefon
(+49)231 755-5481

Adresse

Baroper Str. 283
(Campus Süd)
44227 Dortmund

Raum 14

Profil

Seit März 2019 erweitert Olaf Kletke das Team des Referats Forschungsförderung mit seiner Expertise im Bereich Forschungsdatenmanagement (FDM). Seine Schwerpunkte liegen als FDM-Koordinator in der strategischen Planung der FDM-Aktivitäten der TU Dortmund sowie in der Beratung und Unterstützung der Forschenden zu allen Fragen rund um den Umgang mit Forschungsdaten.

Olaf Kletke hat langjährige Erfahrung in der Handhabung von Forschungsdaten. Während seiner Promotion im Bereich Zellphysiologie an der Fakultät für Biologie und Biotechnologie der RUB, seiner Postdoc-Zeit in der Neurophysiologie der medizinischen Fakultät der HHU und als Datenkurator an der Universitätsbibliothek der TU Dortmund, war er täglich mit den Herausforderungen des Managements von Forschungsdaten, erst mit seinen und zuletzt mit Ihren, konfrontiert.


Social Media

Twitter Instagram RSS-Feed