Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Netzwerk – Sekretariatsmanagement

Dieses Netzwerk für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Sekretariaten der Fakultäten oder der Verwaltung besteht aus ca. 165 Kolleginnen und Kollegen, die sich mit ihrem Wissen fakultäts- und einrichtungsübergreifend austauschen, arbeitsrelevante Themen inhaltlich erarbeiten, vertiefen und sich gegenseitig unterstützen möchten.

Die Themen der Netzwerktreffen orientieren sich an aktuellen Bedarfen der Teilnehmenden und werden gemeinsam festgelegt und bearbeitet. Je nach Themengebiet werden Gäste aus den verschiedenen Bereichen der TU Dortmund eingeladen, um mit ihrer Expertise bestimmte Fragestellungen (z.B. Beschaffung, Drittmittelmanagement, Tätigkeitsdarstellung) zu klären.

Damit stärkt das Netzwerk individuelle Kompetenzen und erhöht gleichzeitig die Qualität der Sekretariatsarbeit. Darüber hinaus lernen sich die Beschäftigten aus verschiedenen Bereichen der Universität besser kennen, verwaltungstechnische Abläufe werden optimiert und der Arbeitsalltag aller vereinfacht.

Im elektronischen Arbeitsraum „Netzwerk Sekretariatsmanagement“ unter https://moodle.tu-dortmund.de/ finden Sie Materialien (u.a. die Protokolle zu allen Netzwerktreffen) und die nächsten Termine. Wenn Sie dem Netzwerk beitreten möchten, wenden Sie sich bitte an Edeltraud Scholz.

 

Kontakt:

Edeltraud Scholz
Stabsstelle Chancengleichheit, Familie und Vielfalt
(0231) 755-8163

 

 




Social Media

Twitter Instagram RSS-Feed