Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

Home

 

TU-Väter-Netzwerk

Foto zeigt bunte Spielfiguren

17.10.2020 – TU-Väter-Netzwerk – zweites Treffen.

Um alle Familienthemen, die Väter der TU Dortmund bewegen, geht es auch beim zweiten Treffen. Wieder online und zwar am 8.12.2020. Interessierte sind willkommen!
(Foto: Pixabay, zeigt bunte Spielfiguren)

 

TU Dortmund Familienfreundlicher Arbeitgeber

Kleines Kind mit Hut

16.10.2020 – Die TU Dortmund erreicht Platz 7 der TOP 10 familienfreundlichster Unternehmen Deutschlands in der Branche Universität/Bildung/FH/Schulen.

Das Magazin Freundin und die Arbeitgeber*innen-Bewertungsplattform kununu suchten 2020 zum 5. Mal „Die familienfreundlichsten Arbeitgeber“ und fragten nach der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, einer guten Work-Life-Balance und gleichberechtige Karrieremöglichkeiten bei Arbeitgeber*innen. In Deutschland wurden die TOP 10 aus 30 Branchen gewählt. (Foto: Shotshop.com, zeigt Kind mit Hut)

 

TU-Väter-Netzwerk

Bild zeigt viele bunte Spielfiguren

28.09.2020 – TU-Väter-Netzwerk – Mal der andere Blick: Väter tauschen sich aus.

Bei Familienthemen geht es oft um Mütter, die TU will hier einen neuen Meilenstein setzen: die Perspektiven von Vätern stehen im Zentrum des neuen Netzwerks, das sich am 8.Oktober 2020 das erste Mal online treffen wird.
(Foto: Pixabay, zeigt bunte Spielfiguren)

 

Ferienbetreuung

Bild zeigt Kind mit Hut

17.09.2020 – Die Herbstferienbetreuung 2020 findet statt – die Anmeldung ist freigeschaltet!

Die Herbstferienbetreuung 2020 findet wieder statt! Wir freuen uns, Ihren Kindern in beiden Ferienwochen (Mo.12. – Fr. 16.10.2020 und Mo. 19.10. – Fr. 23.10.2020) auf dem Campus der TU Dortmund eine Betreuung bieten zu können. Die notwendigen Hygienemaßnahmen werden berücksichtigt

(Foto: Shotshop.com, zeigt Kind mit Hut)

 

Netzwerk Queer Peers trifft sich über Video Konferenz

Foto TU Dortmund_Roland Baege (8)240x135

21.05.2020 – Wegen der Gefahr von Corona-Infektionen ist der Betrieb an der TU Dortmund stark eingeschränkt und Präzensveranstaltungen sind untersagt.
Die nächsten Treffen des Netzwerks werden daher per Video-Konferenz stattfinden.
(Foto: Roland Baege, TU Dortmund, zeigt die Spiralringe auf dem Campus Nord der TU Dortmund)

 

Corona und Familie

Bild zeigt Corona_Virus

29.04.2020 – Die Corona-Krise stellt uns alle, aber besonders Beschäftigte und Studierende mit Kind oder Kindern vor viele Herausforderungen.

Wir haben auf den Seiten des Familienportals der TU Dortmund Informationen für diese besondere Situation in Familien zusammengestellt.
(Bild: peterschreiber.media, zeigt eine Hand und bildlich dargestellte Coronaviren)

 

Karriereforum „Wissenschaftswege im Weitwinkel“

Bild zeigt Teilnehmerinnen der Veranstaltung

16.03.2020 – ACHTUNG: Das Karriereforum am 02. April 2020 fällt aus.
Dies ist eine Vorsichtsmaßnahme, um die Verbreitung von Corona-Infektionen einzudämmen.
(Bild zeigt Teilnehmer/innen einer Veranstaltung)



 

Social Media

Twitter Instagram RSS-Feed