Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

FAQ's anlegen

  1. Nach welcher Reihenfolge werden FAQs sortiert?
  2. Was ist eine FAQ überhaupt?
  3. Wie erstelle ich eine einzelne FAQ?
  4. Wie erstelle ich eine FAQ-Übersicht?
  5. Wie kann ich eine einzelne FAQ erweitern?
  1. Nach welcher Reihenfolge werden FAQs sortiert?

    Die einzelne FAQ's werden alphabetisch nach dem Inhalt des Feldes "Titel" sortiert.
  2. Was ist eine FAQ überhaupt?

    FAQ - Frequent asked question (häufig gestellte Frage), ist eine Zusammenstellung von oft gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten zu einem Thema. Hauptsächlich werden  FAQ's  dafür benutzt, die Informationstellen zu entlasten. In einer FAQ werden häufig gestellte Fragen aufgelistet, so das keine überflüssigen Anfragen gestellt werden. Die FAQ stellt eine bequeme Informationsform dar, die für die Dokumentation oder Gebrauchsanleitung auf einer Webseite benutzt werden kann.
  3. Wie erstelle ich eine einzelne FAQ?

    Um eine einzelne FAQ zu erstellen, muss man zuerst eine FAQ-Übersicht erstellen. Wenn eine FAQ-Übersicht vorhanden ist, können Sie zu der Übersicht einzelne FAQs hinzufügen. In der Hauptnavigation wählen Sie den Menüpunkt "Datei" > "Neues Dokument ..." aus. Im Dialogfenster "Neue Datei des Typs Dokument anlegen" geben Sie den Namen ein und wählen Sie die Dokumentvorlage "FAQ" aus. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit der "Ok" Taste. [...]
  4. Wie erstelle ich eine FAQ-Übersicht?

    In der Fiona-Umgebung haben Sie die Möglichkeit eine FAQ-Übersichtsseite zu erstellen. Um die FAQ-Übersicht zu erstellen, müssen Sie die Menüzeile "Datei" – "Neuer Ordner..." auswählen. Danach im Dialogfester den Name der FAQ-Übersicht eingeben und anschließend die Vorlage "Übersicht" auswählen. Im nächsten Dialogfester haben Sie die Möglichkeit die Felder der Feldgruppe "Inhalt", "Titel" und "Inhalt2" etc. zu setzen. Bestätigen Sie Ihre Angaben mit dem "Ok" - Knopf. Nachdem die Übersicht erstellt wurde, setzen Sie den Wert des Feldes "Typ der Übersicht" in der Feldgruppe "Metadaten" auf "FAQ-Übersicht". [...]
  5. Wie kann ich eine einzelne FAQ erweitern?

    Eine einzelne FAQ besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil heißt "Inhalt" und ist ein Pflichtfeld, welches auf jeden Fall ausgefüllt werden muss. Für gewöhnlich enthält das Feld "Inhalt" den primären Inhalt der Seite. Der Inhalt der Seite kann durch das Ausfüllen des Feldes "Inhalt2" erweitert werden. Der Text von Feld "Inhalt2" wird unter dem Text von dem Feld "Inhalt" anschließend angezeigt.