Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

FAQ

  1. Die Fiona-GUI wird falsch angezeigt, z.B. verschwinden Buttons beim Anklicken
  2. Kann jeder Anfragen an das Fiona-Team stellen?
  3. Neuer Account kann sich nicht einloggen
  4. Welche Änderungen an meinem Auftritt kann ich nicht selbst vornehmen?
  1. Die Fiona-GUI wird falsch angezeigt, z.B. verschwinden Buttons beim Anklicken

    Dies ist oftmals zu beobachten, wenn Sie einen nicht von Fiona unterstützen Browser verwenden. Weitere Informationen zu den unterstützen Browsern finden Sie hier: Fiona Systemvoraussetzungen

    Falls Sie einen unterstützen Browser verwenden und sich dennoch Probleme ergeben, deaktivieren Sie bitte webseitenverändernde Browser-Add-Ons/Erweiterungen. Sollte auch dies das Problem nicht beheben, leeren Sie bitte Ihren Browsercache. Hier finden Sie eine Anleitung dazu: Leeren des Browsercaches

    Hinweis für Nutzer des Internet Explorers: Bedingt durch die Kompatibilitätseinstellungen kann es ebenfalls zu Darstellungsfehlern kommen. Weitere Informationen finden Sie hier: Kompatibilitätsmodus im Internet Explorer

  2. Kann jeder Anfragen an das Fiona-Team stellen?

    Nur Webadministratoren können Anfragen an das Fiona-Team über den Service Desk richten.

    Das Supportkonzept von Fiona sieht vor, dass Redakteure Fragen an den für jeden Auftritt vorhandenen Webadmin richten. Wenn dieser diese Fragen nicht beantworten kann, so richtet dieser die Anfragen an das Fiona-Team.

  3. Neuer Account kann sich nicht einloggen

    Angelegte Nutzer und Gruppen dürfen nach dem Anlegen nicht freigegeben werden. Neu angelegte Nutzer werden in einen Workflow eingereicht, aus dem sie durch freigeben der entsprechenden Objekte entfernt werden.

    Um selbst freigegebene Nutzer wieder in den Workflow einzureichen sind folgende Schritte zu befolgen:

    1. Bearbeiten des Objekts durch Workflow -> Bearbeiten
    2. Einreichen des Objekts durch Workflow -> Einreichen

    Danach sind die Objekte wieder im Workflow eingereicht und werden nach spätestens sechs Stunden übertragen.

  4. Welche Änderungen an meinem Auftritt kann ich nicht selbst vornehmen?

    Die folgenden Änderungen können im Auftrag des für Ihren Auftritt zuständigen Webadmins nur durch das Fiona-Team vorgenommen werden:
    • Link zu Ihrer Facebookseite hinzufügen
    • Definierung der Suchfunktion
    • Entfernen/wieder hinzufügen des Links auf den anderssprachigen Teilbaum
    • Änderung der Startebene der Bereichsnavigation
    • Maximale Anzahl von Hauptnavigationspunkten ändern
    • Anpassung der E-Mail in "Anmerkungen zu dieser Seite"
    • Änderung des Textes in der Brotkrumennavigation
    • Änderung der Startseite
    • Verwendung eines eigenen Impressums oder einer eigenen Datenschutzerklärung
    • Einstellungen zum Responsive Design

    Falls Sie Webadmin sind, können Sie sich über den Service Desk an uns wenden, damit wir für Sie eine Änderung der Einstellungen vornehmen. Weitere Informationen finden Sie außerdem hier: