Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Aktuelle Meldungen mit Multimedia-Inhalten (Request-Nr. R08-001)

Beschreibung

Es soll eine Möglichkeit geboten werden, Video- und Audio-Dateien in aktuellen Meldungen direkt wiederzugeben anstatt nur darauf zu verlinken. Unterstützt werden bestimmte Video- und Audio-Formate.

Video-Dateien

Die Video-Dateien müssen im Flash-Videoformat FLV vorliegen. In der Detailansicht der Meldung ist ein Flash-Video-Player eingebettet, der direkt das FLV abspielt, wenn die Seite geöffnet wird. Beispiel: www.youtube.de. Anhand des Bildes der Meldung sollte bereits auf der Übersichtsseite erkennbar sein, dass es sich um einen Video-Beitrag handelt. Dazu sollte von Redakteurs-Seite ein Symbol auf dem Bild angebracht werden. Das Bild wird auf der Detailseite nicht mehr angezeigt.

Audio-Dateien

Die Audio-Beiträge müssen im MP3-Format vorliegen. Anders als bei den Video-Dateien soll der Audio-Beitrag schon auf der Übersichtsseite abspielbar sein. Dazu wird dort bereits ein Player eingebunden, der die Datei allerdings erst wiedergibt, wenn die Wiedergabe per Hand gestartet wird. Auch in der Detailansicht der Meldung wird der Player wieder angezeigt.

Mögliche Umsetzung

Ein FlashVideoPlayer-Modul wird in Fiona integriert um FLV, MP4 und MOV Dateien wiederzugeben.

Stand der Umsetzung

In Arbeit

Änderungen im Vergleich zum Request:

Audio-Dateien können nur im MP4 Format wiedergegeben werden.
Alle Dateien müssen außerhalb von Fiona im Webdata-Bereich abgespeichert sein.

Wie kommen Sie dran?

Fiona-Doku