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Mitarbeiterseiten zweisprachig (Request-Nr. R07-019)

Beschreibung

Ein Auftritt in Fiona kann in einer oder zwei Sprachen (deutsch, englisch) umgesetzt sein.

Mitarbeiterseiten oder Kategorien können in den anderen Auftritt gespiegelt werden.

Zur Zeit wird jede Mitarbeiterseite entweder in deutsch oder in englisch gepflegt. Wenn eine Mitarbeiterseite in beiden Sprachbäumen verwendet wird (Spiegelung), so tauchen deutschsprachige Begriffe auf der englischen Seite auf oder umgekehrt.

Gewünscht ist nun,

  1. dass alle Einträge, deutsch- und englischsprachige, zu einem Mitarbeiter auf einer Seite gemacht werden können und
  2. dass im jeweiligen Sprachbaum nur die sprachunabhängigen und die Einträge in der jeweils richtigen Sprache angezeigt werden.

Mögliche Umsetzung

Die Vorlagen "Mitarbeiter" und "Mitarbeiterkategorisierung" werden erweitert. Die Felder, in die sprachabhängige Einträge zu erwarten sind, sollen zweifach vorhanden sein, so dass ein deutschsprachiger und ein englischsprachiger Eintrag gepflegt werden kann.

Bei einer Mitarbeiterseite wird dann zukünftig in Abhängigkeit von dem Sprachbaum das englisch- oder deutschsprachige Feld ausgelesen.

Ist ein Feld in einer Sprache leer, so wird dort auch nichts ausgegeben.

In der Vorlage "Mitarbeiter"

  • sind sprachabhängig
    • Amtsbezeichnung (udo_adr_Amtsbezeichnung)
    • Organisationseinheit (udo_adr_Organisationseinheit)
    • Sprechzeiten (udo_adr_Sprechzeiten)
    • Weitere Kontaktdaten (udo_adr_weitereKontaktdaten)
    • Überschrift für den nächsten Inhaltsbereich (udo_adr_labelWeitererInhalt)
    • Inhalt (udo_Inhalt)
    • Inhalt rechte Spalte (udo_InhaltRechteSpalte)
    • Beschreibung (udo_MetaDescription)
    • Schlagwörter (udo_MetaKeywords)
    • Begriff für A-Z (udo_AbisZ)
    • Zuständigkeiten (udo_adr_Zustaendigkeiten)
  • sind sprachunabhängig
    • Titel (title)
    • Titel für die Navigation (udo_Navigationstitel)
    • Titel für den Navigationspfad (udo_Navigationspfadtitel)
    • Akademischer Titel (udo_AkademischerTitel)
    • Vorname (udo_Vorname)
    • Nachname (udo_Nachname)
    • Bild (udo_Bild)
    • E-Mail (udo_adr_eMail)
    • Telefonnummer (intern) (udo_adr_TelefonIntern)
    • Faxnummer (intern) (udo_adr_FaxIntern)
    • Telefonnummer (extern) (udo_adr_TelefonExtern)
    • Faxnummer (extern) (udo_adr_FaxExtern)
    • Link auf Homepage (udo_adr_Weblinks)
    • Vertretung (udo_adr_Vertretung)
    • Verlinkung auf Sekretariatsmitarbeiter (udo_adr_Sekretariat)
    • Zusatzangaben zur Adresse (udo_adr_Freitext)
    • Anschrift (udo_adr_Anschrift)
    • Raum (udo_adr_Raum)
    • Sortierschlüssel (udo_Sortierschluessel)
    • gültig ab (validFrom)
    • gültig bis (validUntil)

In der Vorlage "Mitarbeiterkategorisierung"

  • sind sprachabhängig
    • Titel (title)
  • sind sprachunabhängig
    • Sortierschlüssel (udo_Sortierschluessel)
    • gültig ab (validFrom)
    • gültig bis (validUntil)

Stand der Umsetzung

Ist noch in Diskussion

Änderungen im Vergleich zum Request:

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Wie kommen Sie dran?

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