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Der Wechsel eines Webadmins

Diese Seite soll den Ablauf eines Webadminwechsels darstellen. Sie ist für Sie relevant, wenn auf Sie eine der folgenden Aussagen zutrifft:

  • Sie sind ein Webadmin, welcher diese Aufgabe abgibt
  • Sie sind ein neuer Webadmin, welcher die Aufgabe übernommen hat aber noch nicht als Webadmin beim ITMC gemeldet ist.
  • Sie sind ein ausscheidender Webadmin, welcher den Wechsel des Webadmins bekanntgeben möchte.
  • Sie sind ein Verantwortlicher, welcher einen Webadminwechsel vornehmen möchte

 

Ein Webadminwechsel sollte unter allen Umständen so früh wie möglich gemeldet werden. Da es im Supportkonzept von Fiona so vorgesehen ist, dass nur Webadmins durch das Fiona-Team betreut werden, kommt es bei nicht gemeldeten Wechseln zu Verzögerungen. Hier muss zunächst der Wechsel des Webadmins vollzogen werden, bevor man sich dem eigentlichen Supportfall zuwenden kann.

 

Ablauf des Wechsels

Durch Sie vorzunehmende Schritte
  • Meldung des Webadminwechsels bei Frau Pfefferkuch vom ITMC (per Telefon: 2367 oder per ) durch den Verantwortlichen oder den aktuell gemeldeten Webadmin des Auftritts.
Vom Fiona-Team vorgenommene Schritte
  • Eintrag in die Benutzerverwaltung des ITMC
  • Änderung des Eintrags in der Projektliste des Fiona-Teams
  • Hinzufügen des neuen Webadmins in die Fiona-Admin-Mailingliste und entfernen des alten Webadmins aus dieser Mailingliste
  • Anpassen der Daten des Accounts in der Fiona Benutzerverwaltung
  • Senden einer Bestätigungsmail an den neuen sowie den bisherigen Webadmin