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Mitarbeiter (udo_Mitarbeiter)

In der Vorlage Mitarbeiter (udo_Mitarbeiter) werden die Daten zu genau einem Mitarbeiter gespeichert. Zur Ausgabe der zu einem Mitarbeiter gehörenden Daten gibt es verschiedene Views.

  1. Die Mitarbeiter-Detailseite
    Die Inhaltsfelder eines Mitarbeiters werden auf einer Seite ausgegeben
  2. Mitarbeiter-Übersichten
    Es werden Listen von Mitarbeitern dargestellt, die der Übersichtlichkeit halber auf nur wenige Felder reduziert sind. Eine genaue Beschreibung der verschiedenen Mitarbeiter-Übersichten finden Sie hier.

Gerade bei der Mitarbeiter-Vorlage gibt es sehr viele Felder. Selten ist es notwendig oder sinnvoll, alle Felder auszufüllen. Für ein einheitliches Auftreten einer Fakultät sollte im Vorfeld geklärt werden, welche Felder gefüllt werden sollen.

Die einzelnen Felder sind:

Inhaltsfelder

Titel, Titel für die Navigation, Titel für den Navigationspfad, Akademischer Titel, Vorname, Nachname, Amtsbezeichnung, Organisationseinheit, Bild, E-Mail, Telefonnummer (intern), Faxnummer (intern), Telefonnummer (extern), Faxnummer (extern), Sprechzeiten, Link auf Homepage, Vertretung, Verlinkung auf Sekretariatsmitarbeiter, Zusatzangaben zur Adresse, Anschrift, Raum, Weitere Kontaktdaten, Überschrift für den nächsten Inhaltsbereich, Inhalt, Inhalt rechte Spalte

Hinweis: Auf Kundenwunsch sind seit dem 20.10.09 Anschrift und Raum keine Pflichtfelder mehr.

Metadaten

In Navigation Anzeigen, Sortierschlüssel, Beschreibung, Schlagwörter, Begriff für A-Z, Zuständigkeiten, gültig ab, gültig bis

Erläuterungen einzelner Felder

  • "Amtsbezeichnung" wird hinter dem Namen mit einem Bindestrich abgetrennt ausgegeben
  • "Organisationseinheit" wird in der Titelzeile des Dokuments ausgegeben. Ist diesees Feld leer, wird dort stattdessen der "Akademische Grad", "Vorname", "Nachname" und ggf. "Amtsbezeichnung" ausgegeben
  • vor "Telefon (intern)" und "Fax (intern)" wird "0231 755 - " ausgegeben
  • "Überschrift für den nächsten Inhaltsbereich" ist die Überschrift für den Textberich, in dem der Inhalt des Feldes "Inhalt" ausgegeben wird. Wird diesees Feld leer gelassen wird als Überschrift automatisch "Inhalt" verwendet.

Seit Mai 2015 können Mitarbeiter und Mitarbeiterkategorien in der Navigation und der Sitemap angezeigt werden.



Nebeninhalt

Anmerkung

Fett gedruckte Felder sind Pflichtfelder.