Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Mitarbeiterkategorie (udo_Mitarbeiterkategorie)

Die Vorlage Mitarbeiterkategorie (udo_Mitarbeiterkategorie) dient zum Strukturieren und Gruppieren von Mitarbeitern.

Anwendung

Unterhalb einer Mitarbeiterübersicht können ein oder mehrere Mitarbeiterkategorisierungen angelegt werden. Die in einer Kategorie angelegten Mitarbeiter gehören nun dieser Mitarbeiterkategorie an. Zwei der drei Übersichts-Darstellungen listen die Mitarbeiter nach Kategorien sortiert aus:

  • Mehrzeilig mit Bild
  • Einzeilig tabellarisch

Mitarbeiter, die keiner Kategorie angehören (also direkt unterhalb der Mitarbeiterübersicht liegen), werden nach allen Kategorien unter der Überschrift "Weitere Mitarbeiter" aufgelistet.

Inhaltsfelder

Titel, Titel für die Navigation, Titel für den Navigationspfad, In Navigation anzeigen, Sortierschlüssel, gültig ab, gültig bis

Erläuterungen einzelner Felder

  • Der "Titel" wird als Name der Kategorie ausgegeben

Hinweis

Seit Mai 2015 können Mitarbeiter und Mitarbeiterkategorien in der Navigation und der Sitemap angezeigt werden. Auf der "Kategorienseite" werden die Mitarbeiter mehrzeilig mit Bild angezeigt.



Nebeninhalt

Anmerkung

Fett gedruckte Felder sind Pflichtfelder.